wirsindverbunden
PROJEKT
BANNER
TÜCHER
STANDPUNKT
DOWNLOAD

 

HOME

 

 

Mein Projekt "WIR SIND VERBUNDEN" wurde am 31. Mai, in der evangelischen Kirche Goch am Markt, eröffnet. EINLADUNG

ÖFFNUNGSZEITEN:
Sa 14-17 Uhr
Di + Fr 9-12 Uhr

(in den Ferien in der zweiten Ferienhälfte nicht)

Während der Öffnungszeiten des Büros, links neben der Kirche, kann dort nachgefragt werden.

Auf "www.wirsindverbunden.de" gibt es ausführliche INFO, eine Schablone (pdf) für einen STANDPUNKT und ein MANTRA als download.

 

 


Das Gefühl der Verbundenheit erlebe ich als besonders wertvollen Glücksmoment, den Mangel an Verbundenheit als schmerzliche Abtrennung.
Mit meiner Arbeit möchte ich Denkanstöße geben und Möglichkeiten schaffen reale Verbindungen und gefühlsmäßige Verbundenheit herzustellen.

Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit BAUMVERBÄNDEN und BAUMVERBINDUNGEN, mit Bäumen, Tüchern und den Spuren, die Witterung und Lebewesen auf ihnen hinterlassen.
Zum Beispiel in meinen Arbeiten: "STOMPEN", "BIO-ENERGIE", "BAUM/ZEIT/VERBINDUNG"

In den letzten Jahren hat sich diese Auseinandersetzung zu "WIR SIND VERBUNDEN" verdichtet.

Wir sollten uns daran erinnern, wie es ist sich verbunden zu fühlen --- nicht online und doch nicht allein.
Freunde im Dauerchat, ersetzen nie das Gespräch, die Zuwendung, die Verbindlichkeit der geteilten Wirklichkeit.

Ich habe einen STANDPUNKT in meinem Garten gesprüht. Darauf stelle ich mich jeden Morgen, schließe die Augen und sage das WIR SIND VERBUNDEN- MANTRA.

Eine Schablone in Originalgröße steht als pdf-Datei zum runterladen bereit. Jeder, der sich an meinem Projekt beteiligen will, kann sich nach dem Muster selbst eine Schablone schneiden und aufsprühen.

Umso mehr Menschen sich beteiligen und VERBINDUNGSPUNKTE schaffen, umso größer der VERBUND. Also: MACH MIT!


Kontakt

<<ZURÜCK
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist